Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Kommunikationsmittel für die Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden.
2022
Kommunikationsmittel für die Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden.
2022
Kommunikationsmittel für die Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden.
2022
Kommunikationsmittel für die Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden.
2022
Kommunikationsmittel für die Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Portfolio Website für Tobias Sieber, der als Produktdesigner und Schreinermeister im Bereich individuelle Ausstellungs- und Möbeldesign arbeitet.
2021
Portfolio Website für Tobias Sieber, der als Produktdesigner und Schreinermeister im Bereich individuelle Ausstellungs- und Möbeldesign arbeitet.
2021
Visuelle Identität der 2020er Ausgabe der jährlichen Ausstellung von Absolvent:innen und Meisterschüler:innen der Kunsthochschule Kassel
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
Foto: Nicolas Wefers
Foto: Nicolas Wefers
Displayschrift „Examen Mono“ als grafisches Kernelement für die Visuelle Identität der Examen.
2020
Displayschrift „Examen Mono“ als grafisches Kernelement für die Visuelle Identität der Examen.
2020
Displayschrift „Examen Mono“ als grafisches Kernelement für die Visuelle Identität der Examen.
2020
Displayschrift „Examen Mono“ als grafisches Kernelement für die Visuelle Identität der Examen.
2020
Displayschrift „Examen Mono“ als grafisches Kernelement für die Visuelle Identität der Examen.
2020
Displayschrift „Examen Mono“ als grafisches Kernelement für die Visuelle Identität der Examen.
2020
Publikation
Meine Research-Ergebnisse zur Enstehungsgeschichte des Nordbaus der Kunsthochschule Kassel und seiner prägnanten Innenarchitektur. Auf einer Seite wird linear die 12-jährige Planung und Entstehung des Gebäudes (1957–1969) beschrieben. Es liegt ein besonderer Fokus auf die Konzepte von modularen Bauelementen und Ausstattung, die der Architekt und Professor Paulfriedrich Posenenske für das Innenleben „seiner Schule“ vorsah. Die erhalten gebliebenen Elemente prägen in ihrem heutigen Zustand das Bild des Nordbaus.
Zu diesem Text sind, auf den jeweils gegenüberliegenden Seite zu passenden Stichpunkten frei gegenübergestellte Ereignisse aus der Architektur-, Design- und Zeitgeschichte, aus der Biographie des Architekten, sowie Kommentare von Einzelpersonen, wie u.a. aktuell Studierende und Besucher*innen.
2020
Publikation
Meine Research-Ergebnisse zur Enstehungsgeschichte des Nordbaus der Kunsthochschule Kassel und seiner prägnanten Innenarchitektur. Auf einer Seite wird linear die 12-jährige Planung und Entstehung des Gebäudes (1957–1969) beschrieben. Es liegt ein besonderer Fokus auf die Konzepte von modularen Bauelementen und Ausstattung, die der Architekt und Professor Paulfriedrich Posenenske für das Innenleben „seiner Schule“ vorsah. Die erhalten gebliebenen Elemente prägen in ihrem heutigen Zustand das Bild des Nordbaus.
Zu diesem Text sind, auf den jeweils gegenüberliegenden Seite zu passenden Stichpunkten frei gegenübergestellte Ereignisse aus der Architektur-, Design- und Zeitgeschichte, aus der Biographie des Architekten, sowie Kommentare von Einzelpersonen, wie u.a. aktuell Studierende und Besucher*innen.
2020
Publikation
Meine Research-Ergebnisse zur Enstehungsgeschichte des Nordbaus der Kunsthochschule Kassel und seiner prägnanten Innenarchitektur. Auf einer Seite wird linear die 12-jährige Planung und Entstehung des Gebäudes (1957–1969) beschrieben. Es liegt ein besonderer Fokus auf die Konzepte von modularen Bauelementen und Ausstattung, die der Architekt und Professor Paulfriedrich Posenenske für das Innenleben „seiner Schule“ vorsah. Die erhalten gebliebenen Elemente prägen in ihrem heutigen Zustand das Bild des Nordbaus.
Zu diesem Text sind, auf den jeweils gegenüberliegenden Seite zu passenden Stichpunkten frei gegenübergestellte Ereignisse aus der Architektur-, Design- und Zeitgeschichte, aus der Biographie des Architekten, sowie Kommentare von Einzelpersonen, wie u.a. aktuell Studierende und Besucher*innen.
2020
Publikation
Meine Research-Ergebnisse zur Enstehungsgeschichte des Nordbaus der Kunsthochschule Kassel und seiner prägnanten Innenarchitektur. Auf einer Seite wird linear die 12-jährige Planung und Entstehung des Gebäudes (1957–1969) beschrieben. Es liegt ein besonderer Fokus auf die Konzepte von modularen Bauelementen und Ausstattung, die der Architekt und Professor Paulfriedrich Posenenske für das Innenleben „seiner Schule“ vorsah. Die erhalten gebliebenen Elemente prägen in ihrem heutigen Zustand das Bild des Nordbaus.
Zu diesem Text sind, auf den jeweils gegenüberliegenden Seite zu passenden Stichpunkten frei gegenübergestellte Ereignisse aus der Architektur-, Design- und Zeitgeschichte, aus der Biographie des Architekten, sowie Kommentare von Einzelpersonen, wie u.a. aktuell Studierende und Besucher*innen.
2020
Publikation
Meine Research-Ergebnisse zur Enstehungsgeschichte des Nordbaus der Kunsthochschule Kassel und seiner prägnanten Innenarchitektur. Auf einer Seite wird linear die 12-jährige Planung und Entstehung des Gebäudes (1957–1969) beschrieben. Es liegt ein besonderer Fokus auf die Konzepte von modularen Bauelementen und Ausstattung, die der Architekt und Professor Paulfriedrich Posenenske für das Innenleben „seiner Schule“ vorsah. Die erhalten gebliebenen Elemente prägen in ihrem heutigen Zustand das Bild des Nordbaus.
Zu diesem Text sind, auf den jeweils gegenüberliegenden Seite zu passenden Stichpunkten frei gegenübergestellte Ereignisse aus der Architektur-, Design- und Zeitgeschichte, aus der Biographie des Architekten, sowie Kommentare von Einzelpersonen, wie u.a. aktuell Studierende und Besucher*innen.
2020
Schrift zur Publikation „Nordbau: Innen“.
Die für das Heft entwickelte Schrift „Nordbau“ ist abgeleitet von den Grundplänen des in Quadraten unterteilen Gebäudekomplexen sowie vden Konstruktionszeichnungen der flexiblen Raumteilungselementen. Ebenso ist sie angelehnt an Schrift-Systeme mit wenigen, variablen Bestandteilen, die in den 20er Jahren am Bauhaus entwickelt wurden, in dessen Tradition sich wiederum der Architekt des Nordbaus sah.
2020
Schrift zur Publikation „Nordbau: Innen“.
Die für das Heft entwickelte Schrift „Nordbau“ ist abgeleitet von den Grundplänen des in Quadraten unterteilen Gebäudekomplexen sowie vden Konstruktionszeichnungen der flexiblen Raumteilungselementen. Ebenso ist sie angelehnt an Schrift-Systeme mit wenigen, variablen Bestandteilen, die in den 20er Jahren am Bauhaus entwickelt wurden, in dessen Tradition sich wiederum der Architekt des Nordbaus sah.
2020
Schrift zur Publikation „Nordbau: Innen“.
Die für das Heft entwickelte Schrift „Nordbau“ ist abgeleitet von den Grundplänen des in Quadraten unterteilen Gebäudekomplexen sowie vden Konstruktionszeichnungen der flexiblen Raumteilungselementen. Ebenso ist sie angelehnt an Schrift-Systeme mit wenigen, variablen Bestandteilen, die in den 20er Jahren am Bauhaus entwickelt wurden, in dessen Tradition sich wiederum der Architekt des Nordbaus sah.
2020
Schrift zur Publikation „Nordbau: Innen“.
Die für das Heft entwickelte Schrift „Nordbau“ ist abgeleitet von den Grundplänen des in Quadraten unterteilen Gebäudekomplexen sowie vden Konstruktionszeichnungen der flexiblen Raumteilungselementen. Ebenso ist sie angelehnt an Schrift-Systeme mit wenigen, variablen Bestandteilen, die in den 20er Jahren am Bauhaus entwickelt wurden, in dessen Tradition sich wiederum der Architekt des Nordbaus sah.
2020
Visuelle Identität für Vortragssreihe zur Frage der Teilautonomie der Kunsthochschule Kassel innerhalb der Universität Kassel
2019
Visuelle Identität für Vortragssreihe zur Frage der Teilautonomie der Kunsthochschule Kassel innerhalb der Universität Kassel
2019
Visuelle Identität für Vortragssreihe zur Frage der Teilautonomie der Kunsthochschule Kassel innerhalb der Universität Kassel
2019
Visuelle Identität für Vortragssreihe zur Frage der Teilautonomie der Kunsthochschule Kassel innerhalb der Universität Kassel
2019
Visuelle Identität für Vortragssreihe zur Frage der Teilautonomie der Kunsthochschule Kassel innerhalb der Universität Kassel
2019
Visuelle Identität für Vortragssreihe zur Frage der Teilautonomie der Kunsthochschule Kassel innerhalb der Universität Kassel
2019
Plakat (freies Format), Flyer und Banner für eine Ausstellung in der LAGE, Berlin
Die ausgestellten Arbeiten enstanden alle nach einem gemeinsamen Besuch der Künstler:innen im „tropischen Freizeitpark“ Tropical Islands.
2018
Plakat (freies Format), Flyer und Banner für eine Ausstellung in der LAGE, Berlin
Die ausgestellten Arbeiten enstanden alle nach einem gemeinsamen Besuch der Künstler:innen im „tropischen Freizeitpark“ Tropical Islands.
2018
Plakat (freies Format), Flyer und Banner für eine Ausstellung in der LAGE, Berlin
Die ausgestellten Arbeiten enstanden alle nach einem gemeinsamen Besuch der Künstler:innen im „tropischen Freizeitpark“ Tropical Islands.
2018
Visuelle Identität (Katalog und Plakat A1) – Zweite Edition einer Gruppenausstellung mit Lehrenden und (Ex-) Studierenden der KHS Kassel und CAA Hangzhou, 2018
In Zusammenarbeit mit Qiao Li und Johannes Strüber
Visuelle Identität (Katalog und Plakat A1) – Zweite Edition einer Gruppenausstellung mit Lehrenden und (Ex-) Studierenden der KHS Kassel und CAA Hangzhou, 2018
In Zusammenarbeit mit Qiao Li und Johannes Strüber
Visuelle Identität (Katalog und Plakat A1) – Zweite Edition einer Gruppenausstellung mit Lehrenden und (Ex-) Studierenden der KHS Kassel und CAA Hangzhou, 2018
In Zusammenarbeit mit Qiao Li und Johannes Strüber
Visuelle Identität (Katalog und Plakat A1) – Zweite Edition einer Gruppenausstellung mit Lehrenden und (Ex-) Studierenden der KHS Kassel und CAA Hangzhou, 2018
In Zusammenarbeit mit Qiao Li und Johannes Strüber
Visuelle Identität (Katalog und Plakat A1) – Zweite Edition einer Gruppenausstellung mit Lehrenden und (Ex-) Studierenden der KHS Kassel und CAA Hangzhou, 2018
In Zusammenarbeit mit Qiao Li und Johannes Strüber
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
PLAKATE (2016 – 2019)
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Katalog für ein Kooperationsprojekt der Kunsthochschule Kassel mit Molekularphysiker:innen der Universität Kassel. Die im Katalog versammelten Texte beziehen sich auf die im Projekt enstanden Arbeiten. Alle Texte bekamen ein individuelles Layout, das sich auf die Textform und/oder auf die Arbeiten bezog.
2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Prototyp für ein Legespiel, bei dem elektrisch aufgeladene Formen zu Buchstaben zusammengesetzt werden müssen. Die erwürfelten Bestandteile lateinscher Buchstaben müssen anhand der richtigen Ladung aneinander gelegt werden. Ziel ist es, mit den wenigsten Elementen die meisten Buchstaben zu erstellen.
2022–2023
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Ausstellungsgestaltung für eine Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden
Die Ausstellung zeigte lokale Spuren kolonialer Geschichte in Minden und den Versuch einer neuen, gesamtheitlichen Kontextualisierung von einzelnen Fragmenten, Geschichten, Biographien.
2022
Kommunikationsmittel für die Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden.
2022
Kommunikationsmittel für die Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden.
2022
Kommunikationsmittel für die Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden.
2022
Kommunikationsmittel für die Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden.
2022
Kommunikationsmittel für die Ausstellung vom LWL-Preußenmuseum in Minden.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Publikation für ein Projekt von Anna Holzhauer, in dem Billboard an Randgebieten von Kassel mit Archivfotos bespielt wurden.
In Zusammenarbeit mit Tanja Jürgensen.
2022
Portfolio Website für Tobias Sieber, der als Produktdesigner und Schreinermeister im Bereich individuelle Ausstellungs- und Möbeldesign arbeitet.
2021
Portfolio Website für Tobias Sieber, der als Produktdesigner und Schreinermeister im Bereich individuelle Ausstellungs- und Möbeldesign arbeitet.
2021
Visuelle Identität der 2020er Ausgabe der jährlichen Ausstellung von Absolvent:innen und Meisterschüler:innen der Kunsthochschule Kassel
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
Foto: Nicolas Wefers
Foto: Nicolas Wefers
Displayschrift „Examen Mono“ als grafisches Kernelement für die Visuelle Identität der Examen.
2020
Displayschrift „Examen Mono“ als grafisches Kernelement für die Visuelle Identität der Examen.
2020
Displayschrift „Examen Mono“ als grafisches Kernelement für die Visuelle Identität der Examen.
2020
Displayschrift „Examen Mono“ als grafisches Kernelement für die Visuelle Identität der Examen.
2020
Displayschrift „Examen Mono“ als grafisches Kernelement für die Visuelle Identität der Examen.
2020
Displayschrift „Examen Mono“ als grafisches Kernelement für die Visuelle Identität der Examen.
2020
Publikation
Meine Research-Ergebnisse zur Enstehungsgeschichte des Nordbaus der Kunsthochschule Kassel und seiner prägnanten Innenarchitektur. Auf einer Seite wird linear die 12-jährige Planung und Entstehung des Gebäudes (1957–1969) beschrieben. Es liegt ein besonderer Fokus auf die Konzepte von modularen Bauelementen und Ausstattung, die der Architekt und Professor Paulfriedrich Posenenske für das Innenleben „seiner Schule“ vorsah. Die erhalten gebliebenen Elemente prägen in ihrem heutigen Zustand das Bild des Nordbaus.
Zu diesem Text sind, auf den jeweils gegenüberliegenden Seite zu passenden Stichpunkten frei gegenübergestellte Ereignisse aus der Architektur-, Design- und Zeitgeschichte, aus der Biographie des Architekten, sowie Kommentare von Einzelpersonen, wie u.a. aktuell Studierende und Besucher*innen.
2020
Publikation
Meine Research-Ergebnisse zur Enstehungsgeschichte des Nordbaus der Kunsthochschule Kassel und seiner prägnanten Innenarchitektur. Auf einer Seite wird linear die 12-jährige Planung und Entstehung des Gebäudes (1957–1969) beschrieben. Es liegt ein besonderer Fokus auf die Konzepte von modularen Bauelementen und Ausstattung, die der Architekt und Professor Paulfriedrich Posenenske für das Innenleben „seiner Schule“ vorsah. Die erhalten gebliebenen Elemente prägen in ihrem heutigen Zustand das Bild des Nordbaus.
Zu diesem Text sind, auf den jeweils gegenüberliegenden Seite zu passenden Stichpunkten frei gegenübergestellte Ereignisse aus der Architektur-, Design- und Zeitgeschichte, aus der Biographie des Architekten, sowie Kommentare von Einzelpersonen, wie u.a. aktuell Studierende und Besucher*innen.
2020
Publikation
Meine Research-Ergebnisse zur Enstehungsgeschichte des Nordbaus der Kunsthochschule Kassel und seiner prägnanten Innenarchitektur. Auf einer Seite wird linear die 12-jährige Planung und Entstehung des Gebäudes (1957–1969) beschrieben. Es liegt ein besonderer Fokus auf die Konzepte von modularen Bauelementen und Ausstattung, die der Architekt und Professor Paulfriedrich Posenenske für das Innenleben „seiner Schule“ vorsah. Die erhalten gebliebenen Elemente prägen in ihrem heutigen Zustand das Bild des Nordbaus.
Zu diesem Text sind, auf den jeweils gegenüberliegenden Seite zu passenden Stichpunkten frei gegenübergestellte Ereignisse aus der Architektur-, Design- und Zeitgeschichte, aus der Biographie des Architekten, sowie Kommentare von Einzelpersonen, wie u.a. aktuell Studierende und Besucher*innen.
2020
Publikation
Meine Research-Ergebnisse zur Enstehungsgeschichte des Nordbaus der Kunsthochschule Kassel und seiner prägnanten Innenarchitektur. Auf einer Seite wird linear die 12-jährige Planung und Entstehung des Gebäudes (1957–1969) beschrieben. Es liegt ein besonderer Fokus auf die Konzepte von modularen Bauelementen und Ausstattung, die der Architekt und Professor Paulfriedrich Posenenske für das Innenleben „seiner Schule“ vorsah. Die erhalten gebliebenen Elemente prägen in ihrem heutigen Zustand das Bild des Nordbaus.
Zu diesem Text sind, auf den jeweils gegenüberliegenden Seite zu passenden Stichpunkten frei gegenübergestellte Ereignisse aus der Architektur-, Design- und Zeitgeschichte, aus der Biographie des Architekten, sowie Kommentare von Einzelpersonen, wie u.a. aktuell Studierende und Besucher*innen.
2020
Publikation
Meine Research-Ergebnisse zur Enstehungsgeschichte des Nordbaus der Kunsthochschule Kassel und seiner prägnanten Innenarchitektur. Auf einer Seite wird linear die 12-jährige Planung und Entstehung des Gebäudes (1957–1969) beschrieben. Es liegt ein besonderer Fokus auf die Konzepte von modularen Bauelementen und Ausstattung, die der Architekt und Professor Paulfriedrich Posenenske für das Innenleben „seiner Schule“ vorsah. Die erhalten gebliebenen Elemente prägen in ihrem heutigen Zustand das Bild des Nordbaus.
Zu diesem Text sind, auf den jeweils gegenüberliegenden Seite zu passenden Stichpunkten frei gegenübergestellte Ereignisse aus der Architektur-, Design- und Zeitgeschichte, aus der Biographie des Architekten, sowie Kommentare von Einzelpersonen, wie u.a. aktuell Studierende und Besucher*innen.
2020
Schrift zur Publikation „Nordbau: Innen“.
Die für das Heft entwickelte Schrift „Nordbau“ ist abgeleitet von den Grundplänen des in Quadraten unterteilen Gebäudekomplexen sowie vden Konstruktionszeichnungen der flexiblen Raumteilungselementen. Ebenso ist sie angelehnt an Schrift-Systeme mit wenigen, variablen Bestandteilen, die in den 20er Jahren am Bauhaus entwickelt wurden, in dessen Tradition sich wiederum der Architekt des Nordbaus sah.
2020
Schrift zur Publikation „Nordbau: Innen“.
Die für das Heft entwickelte Schrift „Nordbau“ ist abgeleitet von den Grundplänen des in Quadraten unterteilen Gebäudekomplexen sowie vden Konstruktionszeichnungen der flexiblen Raumteilungselementen. Ebenso ist sie angelehnt an Schrift-Systeme mit wenigen, variablen Bestandteilen, die in den 20er Jahren am Bauhaus entwickelt wurden, in dessen Tradition sich wiederum der Architekt des Nordbaus sah.
2020
Schrift zur Publikation „Nordbau: Innen“.
Die für das Heft entwickelte Schrift „Nordbau“ ist abgeleitet von den Grundplänen des in Quadraten unterteilen Gebäudekomplexen sowie vden Konstruktionszeichnungen der flexiblen Raumteilungselementen. Ebenso ist sie angelehnt an Schrift-Systeme mit wenigen, variablen Bestandteilen, die in den 20er Jahren am Bauhaus entwickelt wurden, in dessen Tradition sich wiederum der Architekt des Nordbaus sah.
2020
Schrift zur Publikation „Nordbau: Innen“.
Die für das Heft entwickelte Schrift „Nordbau“ ist abgeleitet von den Grundplänen des in Quadraten unterteilen Gebäudekomplexen sowie vden Konstruktionszeichnungen der flexiblen Raumteilungselementen. Ebenso ist sie angelehnt an Schrift-Systeme mit wenigen, variablen Bestandteilen, die in den 20er Jahren am Bauhaus entwickelt wurden, in dessen Tradition sich wiederum der Architekt des Nordbaus sah.
2020
Visuelle Identität für Vortragssreihe zur Frage der Teilautonomie der Kunsthochschule Kassel innerhalb der Universität Kassel
2019
Visuelle Identität für Vortragssreihe zur Frage der Teilautonomie der Kunsthochschule Kassel innerhalb der Universität Kassel
2019
Visuelle Identität für Vortragssreihe zur Frage der Teilautonomie der Kunsthochschule Kassel innerhalb der Universität Kassel
2019
Visuelle Identität für Vortragssreihe zur Frage der Teilautonomie der Kunsthochschule Kassel innerhalb der Universität Kassel
2019
Visuelle Identität für Vortragssreihe zur Frage der Teilautonomie der Kunsthochschule Kassel innerhalb der Universität Kassel
2019
Visuelle Identität für Vortragssreihe zur Frage der Teilautonomie der Kunsthochschule Kassel innerhalb der Universität Kassel
2019
Plakat (freies Format), Flyer und Banner für eine Ausstellung in der LAGE, Berlin
Die ausgestellten Arbeiten enstanden alle nach einem gemeinsamen Besuch der Künstler:innen im „tropischen Freizeitpark“ Tropical Islands.
2018
Plakat (freies Format), Flyer und Banner für eine Ausstellung in der LAGE, Berlin
Die ausgestellten Arbeiten enstanden alle nach einem gemeinsamen Besuch der Künstler:innen im „tropischen Freizeitpark“ Tropical Islands.
2018
Plakat (freies Format), Flyer und Banner für eine Ausstellung in der LAGE, Berlin
Die ausgestellten Arbeiten enstanden alle nach einem gemeinsamen Besuch der Künstler:innen im „tropischen Freizeitpark“ Tropical Islands.
2018
Visuelle Identität (Katalog und Plakat A1) – Zweite Edition einer Gruppenausstellung mit Lehrenden und (Ex-) Studierenden der KHS Kassel und CAA Hangzhou, 2018
In Zusammenarbeit mit Qiao Li und Johannes Strüber
Visuelle Identität (Katalog und Plakat A1) – Zweite Edition einer Gruppenausstellung mit Lehrenden und (Ex-) Studierenden der KHS Kassel und CAA Hangzhou, 2018
In Zusammenarbeit mit Qiao Li und Johannes Strüber
Visuelle Identität (Katalog und Plakat A1) – Zweite Edition einer Gruppenausstellung mit Lehrenden und (Ex-) Studierenden der KHS Kassel und CAA Hangzhou, 2018
In Zusammenarbeit mit Qiao Li und Johannes Strüber
Visuelle Identität (Katalog und Plakat A1) – Zweite Edition einer Gruppenausstellung mit Lehrenden und (Ex-) Studierenden der KHS Kassel und CAA Hangzhou, 2018
In Zusammenarbeit mit Qiao Li und Johannes Strüber
Visuelle Identität (Katalog und Plakat A1) – Zweite Edition einer Gruppenausstellung mit Lehrenden und (Ex-) Studierenden der KHS Kassel und CAA Hangzhou, 2018
In Zusammenarbeit mit Qiao Li und Johannes Strüber
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
Logos für 3 verschiedene Phasen des Offspace-Projekts KMMN im Interim in Kassel
Das Logo für KMMNIII ist als Variable Font angelegt: Es lässt sich auseinander- und zusammenziehen und ist somit flexibel anwendbar
2017, 2018, 2019
PLAKATE (2016 – 2019)
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
In Zusammenarbeit mit Johannes Strüber
⁕
Angaben gemäß § 5 TMG
Jan Mensen
Heckerstraße 30c
34121 Kassel
Kontakt
E-Mail: mail@jan-mensen.com
EU-Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Copyright © 2016 – 2023 Jan Mensen. Alle Rechte vorbehalten.
Texte, Bilder und Grafiken unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für Handelszwecke oder zur Weitergabe kopiert, verändert und auf anderen Websites verwendet werden.
Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen ebenfalls dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jeder Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung. Downloads und Kopien dieser Seite für den privaten sowie kommerziellen Gebrauch sind nicht gestattet.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Seitenbetreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir dich um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Inhalte umgehend entfernt.
Inhalt, Gestaltung & Website
Jan Mensen
Texte, Fotos, Bilder, Grafiken etc. anderer Urheber:innen sind entsprechend vermerkt.